Über uns:

Dipl. Ing. Steffen Rehfuß

Nach dem Maschinenbaustudium mit dem akademischen Abschluss Dipl.-Ing. bin ich 1998 direkt in den Vertrieb von CAD-Software und den entsprechenden Dienstleistungen bei verschiedenen CAD-Anbietern eingestiegen. Nach 12 Jahren im CAD Bereich wechselte ich in die ERP Branche bei der abas Projektierung GmbH (heute abas Software GmbH). Ab 2013 war ich bei der abas GmbH & Co. KG als Bereichsleiter Kundenvertrieb tätig.   

Als Techniker interessiere ich mich seit dem Studium für Linux Derivate und Server-Lösungen. Gerade für Serversysteme gibt es immer mehr professionelle Anwendungen wie zum Beispiel in den Bereichen CRM, ERP und Wiki, mit denen ich mich seit vielen Jahre intensiv beschäftige.

In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit:

Dipl-Math. Clemens Klein-Robbenhaar

Nach meinem Universitätsabschluss war ich einige Jahre mit Forschung auf dem Gebiet „Scientific Computing“ beschäftigt, bis ich vor über 20 Jahren zu einer Karriere als professioneller Softwareentwickler gewechselt habe. Seit acht Jahren bin ich aktiv bei der Weiterentwicklung der XWiki Plattform sowie zahlreicher Erweiterungen tätig. Außerdem unterstütze ich XWiki Kunden bei der Installation, Administration und Schulungen der Anwender.  Bei der gemeinsamen Entwicklung von Softwarelösungen und Applikationen mit den Kunden steht für mich vor allem der konkrete Nutzen für die Anwender im Vordergrund.

Mit Unterstützung des Teams der XWiki SAS

XWiki Team. Die Mitarbeiter sind ein junges und internationales Team, das in einer großen Community verwurzelt ist und sich aus sehr unterschiedlichen Profilen zusammensetzt.

XWiki Team

Sie möchten sich mit uns vernetzen? Sie finden mich auf: