Vergleich – XWIKI versus Confluence​

  XWiki Confluence Infos zu XWIKI
Technologie Java Java   
Open Source Ja LGPL NeinXWIKI ist ein professionelles, voll ausgestattetes Open-Source-Wiki. 
On Premise Version Ja Verkaufsende für neue Server-Lizenzen am 2. Februar 2021   
Cloud Version 
Ja
Preis: $ 150 / Monat für 100 Benutzer
Ja
 
Übersetzungen 28 Sprachen 15 Sprachen  
WYSIWYG-Editor Ja Ja Ab Version 8 verwendet XWiki den CK-Editor, den besten WYSIWYG-Editor mit erweiterten Funktionen.
Wiki-Syntax-Editor Ja   Für fortgeschrittene Benutzer ist die Bearbeitung der Wiki-Syntax effizienter und ermöglicht beim Erstellen von Seiten für die öffentliche Anzeige eine differenzierte Kontrolle über die Seite.
Abschnittsbearbeitung innerhalb der Seite Ja   Dies ermöglicht eine einfachere Bearbeitung besonders langer Seiten.
Standardfunktionen      
Vorlagen Ja Ja  
Anmerkungen Ja Ja  
Dateizusammenarbeit Ja Ja  
Arbeitsbereiche Ja Ja  
Blog und Diskussionen Ja Ja  
Berechtigungen Ja Ja  
Versionierung von Seiten Ja Ja  
Erweiterte und strukturierte Formulare innerhalb von Seiten Ja   Die einzigartige Strukturfunktion von XWiki verbessert die Navigationsfähigkeit von Informationen und erhöht den Wert von Informationen für alle Benutzer.
Ein Beispiel für eine App innerhalb von Minuten finden Sie im xWiki Blog.
Programmiermöglichkeiten Verwenden von Velocity, Groovy und Java mit Tausenden von verfügbaren APIs. Nur über Erweiterung mit Java möglich. Die Programmierfunktionen ermöglichen es XWiki, sich an die Anforderungen des Projekts anzupassen und den Erfolg des Projekts zu steigern. Durch die Verwendung von Skripten können mehr Personen, einschließlich einiger Nichtentwickler, Beispiele von anderen wiederverwenden, und für Entwickler ist die Entwicklungsgeschwindigkeit viel höher.
Appstore Ja Ja  
LDAP Für On-Premise & Cloud Für Confluence Cloud ist keine LDAP-Konnektivität verfügbar  
Multi-Wikis Ja   Jedes Unter-Wiki kann unabhängig voneinander vollständig angepasst werden.
Office-Dokumente Import/ Export und Office / PDF-Viewer Ja Ja  

Schreibe einen Kommentar